Share Share Share Share Share
Betreibungsschalter Plus
ISO zertifiziert
Betreibungsschalter-Plus ist eine Dienst­leistungs­plattform der Collecta AG, Zug. Dies ist keine offizielle, betreib­ungs­amtliche Webseite.
Home

Betreiben online

Erledigen Sie Ihre Betreibungen online. Mit Collecta eSchKG-Services erhalten Sie die Möglichkeit, den Betreibungsprozess elektronisch abzuwickeln.

Das Vorgehen ist einfach: Sie geben die Daten ein und die Betreibung wird gemäss den Anforderungen des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts automatisch eingeleitet. Das System ist selbsterklärend und führt Sie Schritt für Schritt durch das Verfahren. Steht eine Aktion an, erhalten Sie eine E-Mail mit Anweisungen. Die meisten Fälle lassen sich mit wenigen Klicks erledigen.

Ergibt sich trotzdem Handlungsbedarf wie zum Beispiel bei einem Rechtsvorschlag, unterstützen wir Sie mit einer Empfehlung und einem Lösungsvorschlag. Sie benötigen keine rechtlichen Kenntnisse.

Collecta eSchKG-Services erleichtert Ihnen den Betreibungsprozess massgeblich. Termine und Fristen sind einfach einzuhalten. Die automatisierte Prozessführung spart Zeit und Geld. Es ist keine technische Installation notwendig.

 

eBetreibung starten

eSchKG Formulare und Dokumente für den elektronischen Betreibungsprozess
Betreibung, Zahlungsbefehl, Fortsetzung (Pfändung,Konkurs) - Kein Papierhandling, keine Portokosten etc.

eBetreibung umfasst die vollständige elektronische Abwicklung des gesamten Betreibungprozesses. (eSchKG):

  1. Elektronisches Betreibungsformular mit automatischer Betreibungsamt Zuweisung, Archivierung und Mutierbarkeit
  2. Adressermittlung im grössten Privatadressen-Verzeichnis der Schweiz
  3. Kein Print, keine Portokosten
  4. Eingang Zahlungsbefehl wird automaitsch per E-Mail avisiert
  5. Fortsetzungsbegehren (Pfändung, Konkurs)
  6. Support Hotline zum Betreibungs-Experten

Ihre Vorteile mit eBetreibung:

  • Schnell und einfach, einmalige Dateneingabe.
  • Automatisierte Prozesse (Ermittlung Betreibungsamt, Verzugszins, Versand usw.).
  • Kosten für eBetreibung können als Zuschlag geltend gemacht und im Betreibungsbegehren aufgeführt werden.
  • Folgeaktionen wie Fortsetzungsbegehren (Pfändung und Konkurs) werden Ihnen vom System avisiert und können per Mausclick ausgeführt werden.
  • Schlichtungsgesuch Friedensrichter oder Rechtsöffnugnsbegehren stehen als Option per Mausclick bereit.

Handeln Sie mit eBetreibung kompetent und selbständig wie ein Profi.

eBetreibung kostenlos

Sie profitieren

Als Firma lohnt sich eBetreibung ab wenigen Betreibungen pro Jahr.

Ihre Vorteile:

 

  • Elektronische Abwicklung des Betreibungsprozesses
  • Automatisierte Abläufe mit Terminüberwachung und Fristenkontrolle
  • Empfehlung von Experten bei Handlungsbedarf
  • Einsparungen an Zeit, Papier und Portokosten
  • Jederzeit Fallübersicht online

 

 

Betreiben online

So einfach funktioniert Collecta eSchKG-Services. Im Kurzvideo erfahren Sie mehr über die Vorteile und den Prozess.

 

 

Warum eBetreibung über Collecta AG

Voraussetzung für die Abwicklung online ist ein Zugang zu eSchKG - dem Standard des Bundes für die elektronische Datenübertragung zwischen Betreibungsämtern und Gläubigern. Wer Mitglied des eSchKG-Verbunds werden will, muss über die entsprechende Zulassungen und technischen Installationen verfügen. Das verursacht Kosten und lohnt sich nicht für wenige Betreibungen.

 

eBetreibung ermöglicht Ihnen den direkten Zugriff auf eSchKG ohne aufwändigen Installationen und Zulassungsverfahren. Sie treffen eine Vereinbarung mit Collecta AG (eBetreibung) und können über deren Plattform bequem eSchKG nutzen oder mit wenigen Klicks elektronisch betreiben.

In 3 Schritten zu eBetreibung:

Interessiert? Wählen Sie das obenstehende Produkt eBetreibung oder kontaktieren Sie uns – Wir beraten Sie gerne.

 

betreibungsschalter-plus.ch / Collecta AG, Baarerstrasse 141, 6302 Zug
Telefon: 041 767 30 00 / E-Mail: info@collecta.ch