Share Share Share Share Share
Betreibungsschalter Plus
ISO zertifiziert
Betreibungsschalter-Plus ist eine Dienst­leistungs­plattform der Collecta AG, Zug. Dies ist keine offizielle, betreib­ungs­amtliche Webseite.
Home
Muster Adressauskunft- Plus

Adressauskunft-Plus

Mit Adressauskunft-Plus ermitteln wir für Sie elektronisch die korrekte, aktuelle Adresse einer Privatperson, inkl. früheren Wohnsitzen (Interessennachweis notwendig).

Wir holen bei der zuständigen Einwohnerkontrolle einen Adressauszug zur gewünschten Privatperson ein. Der Vorgang dauert in der Regel 2 bis 3 Arbeitstage. Zusätzlich erhalten Sie einen PDF-Auszug (unseres Partners Deltavista) mit allfälligen vorhergehenden Wohnsitzen. Mit dieser Information ist gewährleistet, dass Sie Betreibungsauszüge nahtlos über fünf Jahre zurückverfolgen können. Für den Bezug einer Adressauskunft ist ein Interessennachweis (wie unterzeichnete Bestellung, Lieferschein, Vertrag, Rechnung, usw.) notwendig.

Ihre Vorteile:

  • einfache Administration, keine Suche der zuständigen Einwohnerkontrolle, kein Stellen von schriftlichen Anfragen.
  • kostengünstig (ansonsten jede Anfrage bei Einwohnerkontrolle kostenpflichtig).
  • Angaben zu früheren Wohnsitzen ermöglicht es, Betreibungsauszüge bei den entsprechenden Betreibungsämtern der Wohnsitze einzuholen.


Adressauskunft-Plus CHF 29.00

Adressauskunft

Bei neuen Kundinnen und Kunden, aber auch vor einer Betreibung empfiehlt es sich, die korrekte Adresse zu ermitteln. Damit stellen Sie sicher, dass:

  • der Kunde oder die Kundin tatsächlich existiert.
  • Sie die Ware an den richtigen Ort liefern (keine Rückweisung).
  • die richtige Adresse auf einem Vertrag, rechtlich verbindlichem Dokument oder auf der Rechnung steht.
  • Sie für den Betreibungsfall das zuständige Betreibungsamt ermitteln können (bei Privatpersonen ist der Wohnsitz, bei Unternehmen der Hauptsitz massgebend).

Online beziehen
Mit Adressauskunft-Plus ermitteln wir für Sie elektronisch die aktuelle Adresse einer Privatperson bei der zuständigen Einwohnerkontrolle. Dieser Vorgang dauert in der Regel 2 bis 3 Arbeitstage. Zusätzlich zur Adressauskunft erhalten Sie einen PDF-Auszug (unseres Partners Deltavista) mit allfälligen vorhergehenden Wohnsitzen der Privatperson. Mit dieser Information ist gewährleistet, dass Sie Betreibungsauszüge nahtlos über fünf Jahre zurückverfolgen können.
Für den Bezug einer Adressauskunft ist ein Interessennachweis (wie unterzeichnete Bestellung, Lieferschein, Vertrag, Rechnung, usw.) notwendig.

Ihre Vorteile:

  • einfache Administration, keine Suche der zuständigen Einwohnerkontrolle, kein Stellen von schriftlichen Anfragen.
  • Angaben zu früheren Wohnsitzen ermöglicht es, Betreibungsauskünfte bei den entsprechenden Betreibungsämtern der Wohnsitze einzuholen.
  • Suche in der grössten Adressdatenbank der Schweiz


Hinweis: Bei Unternehmen kann die Adresse, bzw. der Hauptsitz kostenlos über einen Handelsregisterauszug ermittelt werden.

Ratgeber Adressauskunft

 

Muster Betreibungsauszug
Muster ansehen

Betreibungsauszug (über Dritte)

Express Betreibungsauszug für Firmen (Auskunft über Schuldner /Dritte)

Ihre Vorteile:

  • Express-Lieferung noch am gleichen Tag (eSchKG) oder am nächsten Tag
  • Ganze Schweiz: Zuständiges Amt wird automatisch ermittelt
  • Kein Gang zum Amt, kein Briefversand nötig
  • Sichere, weil verschlüsselte Datenübertragung
  • Verschlüsselte und signierte Speicherung

Dazu brauchen Sie:

Interessennachweis, zum Beispiel: Unterzeichnete Offertanfrage, Bestellung, Rechnung, Darlehensvertrag

Der amtliche Betreibungsauszug wird Ihnen als signiertes PDF in Ihre Login-geschützte Umgebung geliefert. Muster ansehen

Wir empfehlen dringend vor jeder Betreibung einen Betreibungsauszug einzuholen. So sind Sie in der Lage abzuschätzen, wie Sie vorgehen müssen.

Betreibungsauszüge für Firmen für CHF 18.00

Haben Sie mehr als 10 Betreibungsauszüge pro Jahr? Dann lohnt sich ein Abo. Mit dem Abo bezahlen Sie pro Betreibungsauszug gleich viel wie beim Amt (CHF 17), profitieren jedoch von der schnellsten Online-Lieferung der Schweiz. Rufen Sie an (041 767 30 00).

Betreibungsauszug über Dritte CHF 37.00

Quick-Check 90% weniger Debitorenausfall

Praxiserprobt: 90% weniger Verluste dank Bonitätsprüfung: Ampelanzeige grün, gelb, rot, inkl. Inkasso- und Betreibungsregistereintrag (nur mit Interessennachweis).

Die Erfahrung zeigt, dass die Ausfallquote um über 90% sinkt, wenn vor der Lieferung auf Kredit eine Bonitätsprüfung gemacht wird. Der Quick-Check gibt Ihnen mittels PDF-Bericht sofort Auskunft über die wichtigsten Bonitätsfaktoren.

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Entscheidungsgrundlage über die Kreditwürdigkeit einer Firma
  • Übersichtliche und verständliche Informationen zusammengefasst in einem PDF
  • inklusive aktueller Adress- und Handelsregisterinformationen

Wichtig: Interessennachweis (Offerte, Bestellung) erforderlich

Quick-Check starten CHF 24.00